Skip to content

Unser Team

Peter Moszeik - Firmengründer und Geschäftsführer

Mein Name ist Peter Moszeik, ich bin 46 Jahre alt und seit 2021 Gründer und Geschäftsführer der Inntaler Naturbau GmbH.
Meine Aufgaben in der Firma sind die Planung und das Design, sowie die Leitung des Resorts Architektur.

Ich bin gelernter Schreinermeister und war bis 2004 Inhaber der Schreinerei Moszeik für klassischen Möbelbau. Anschließend habe ich das Designbüro Moszeik für gewerbliche Innenarchitektur und Branddesign gegründet.

Im Jahr 2021 habe ich mich, zusammen mit meinem Geschäftspartner Andreas Basler entschieden, unsere eigene Bauträgerfirma für nachhaltigen Wohnbau zu gründen.

Mit unserer Firma wollen wir den ökologischen, natürlichen und zeitgemäßen Wohnbau, sowie den Erhalt traditioneller Baukultur bewerkstelligen. Ebenso legen wir Wert auf visionäre Erhaltung und Nutzung der natürlichen Baumaterialien.

Andreas Basler - Firmengründer und Geschäftsführer

Ich heiße Andreas Basler, bin 41 Jahre alt und seit 2021 Gründer und Geschäftsführer der Inntaler Naturbau GmbH.
Dort übernehme ich alle kaufmännischen Aufgaben und die Personalverwaltung, sowie die Bauleitung und Überwachung bei unseren Projekten.

Nach meiner Ausbildung zum Speditionskaufmann, habe ich mich für einen Branchenwechsel entschieden und Facility Management studiert.
Im Anschluss war ich 10 Jahre lang bei den Schön Kliniken als Technischer Leiter und später als Projektleiter im Krankenhaus Bau und Betrieb tätig.
2017 wechselte ich als Technischer Leiter zum Bauträger Innzeit Bau GmbH in Brannenburg um dort beim Umbau der ehemaligen Kaserne mitzuwirken.

Zusammen mit meinem Geschäftspartner Peter Moszeik, habe ich 2021 die Firma Inntaler Naturbau GmbH als Bauträger für nachhaltigen Wohnbau gegründet.

Wir als Bauträger, bieten unseren Kunden eine professionelle, aber unkomplizierte Zusammenarbeit und unterstützen auf allen Ebenen bei der Realisierung eines nachhaltigen und hochwertigen Eigenheims.

Mario Naschberger - Bauleitung

Ich heiße Mario Naschberger, bin 40 Jahre alt und arbeite seit Dezember 2022 als Bauleiter bei der Firma Inntaler Naturbau. Zu meinen Aufgaben zählen die Bauüberwachung, sowie die Kostenüberwachung der Projekte. Zudem übernehme ich die Koordination und Kommunikation mit den ausführenden Baufirmen und einzelnen Gewerken.

Ich habe die HTL für Wirtschaftsingenieurwesen besucht und danach meinen Abschluss im Studienfach Facility Management gemacht. Zusätzlich dazu habe ich noch Finanzmanagement & Controlling studiert.

2014 habe ich vom Duschl Ingenieurbüro zu den Schön Kliniken gewechselt, und dort als Projektleiter Technik im Krankenhaus Bau und Betrieb gearbeitet.
2019 wechselte ich zur Firma Innzeit und habe dort bis zum Projektabschluss als Bauleiter im Wohn- und Sonderbau gearbeitet.

Für die Inntaler Naturbau GmbH habe ich mich dann wegen dem kleinen familiären Team und den schnellen Entscheidungswegen entschieden.
Zudem sehe ich im Holzbau und im nachhaltigen Wohnungsbau großes Potential und möchte dieses Start-up mit meiner Arbeit unterstützen.

Julia Frei - Planung

Ich bin Julia Frei, 25 Jahre alt, und habe meinen Bachelor of Arts in Innenarchitektur an der Technischen Hochschule in Rosenheim abgeschlossen.

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung stieß ich auf die Inntaler Naturbau GmbH und verstärke seit Februar 2024 das Team.

Besonders wichtig ist mir ein Arbeitgeber, der Nachhaltigkeit und zeitgemäßen Wohnbau fördert sowie ein offenes und herzliches Team bietet. All diese Werte habe ich bei Inntaler gefunden und freue mich darauf, gemeinsam an spannenden Projekten zu arbeiten.

Meine Aufgabe umfasst die gesamte Planung im Bereich Architektur und Innenarchitektur in den Leistungsphasen 1-5.
Dabei bringe ich meine Kreativität und mein technisches Wissen ein, um innovative und nachhaltige Lösungen gemeinsam mit dem Team zu entwickeln.

Jessica Vogel - Planung

Mein Name ist Jessica Vogel und ich bin 31 Jahre alt.

Nach meiner Lehre zur Raumausstatterin habe ich Innenarchitektur studiert.

Die vergangenen 7 Jahre war ich für einen Bauträger und Immobilienentwickler in der Region tätig.

Meine Erfahrungen und die Fähigkeiten, welche ich mir dort aneignen konnte, bringe ich bei Inntaler Naturbau ein und bin seit Mai 2024 im Bereich der Planung und Design tätig.

Im Planungsteam stehe ich hinter dem Grundgedanken von Inntaler Naturbau.

Gemeinsam in der Region und für die Region Nachhaltigkeit, Ökologie, Architektur und Design zu vereinen setze ich mir persönlich als Ziel.

Christina Friedl - Buchhaltung

Mein Name ist Christina Friedl und ich bin 21 Jahre alt und gelernte Steuerfachangestellte.
Derzeit befinde ich mich in der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter.

Bei der Inntaler Naturbau GmbH unterstütze ich im Nebenjob in allen Bereichen der Buchhaltung.
Zu meinen Aufgaben gehören die Verwaltung von Rechnungseingang und -ausgang, sowie die Erstellung der Lohnabrechnungen und die Erstellung der Monatsabschlüsse.

Lisa Basler - Öffentlichkeitsarbeit

Ich heiße Lisa Basler, bin 29 Jahre alt und arbeite in Teilzeit bei der Inntaler Naturbau GmbH, um dort in den Bereichen Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing zu unterstützen.

An den Anfang scrollen